Es war einmal...



...da waren Michael und Volker noch klein und an Bücherschreiben wurde noch kein Gedanke verschwendet, da gingen sie zusammen auf ein Konzert. Das war in den 90ern in Memmingen. Der Sänger hieß Dieter Thomas Kuhn.




Seither gingen sie auf viele Konzerte dieses, wie sie sagten, einzigen Schlagerweltstars der Welt. Irgendwann wurden sie dann groß und beschlossen, Bücher zu schreiben. Und der Herr Kuhn beschloss, kein Schlagerweltstar mehr zu sein. Gottseidank hat er es sich anders überlegt und wieder Konzerte gegeben. Und Volki und Michi gingen wieder hin. Dann hat sich der Dieter Thomas Kuhn tatsächlich für ein Konzert in Altusried, also Kluftingers Heimatort, angesagt. Und als die beiden Autoren die Allgäuer Zeitung aufschlugen, trauten sie ihren Augen kaum, stand doch dort in einem Interview von Klaus-Peter Mayr mit Dieter Thomas Kuhn:

 


Wörtlich war zu lesen:

Kuhn: In Altusried muss ja eine schöne Bühne sein, wenn man den Beschreibungen im Kluftinger-Krimi Glauben schenkt.

Sie lesen Kluftinger?
Kuhn: Ja, ich bin ein Kluftinger-Fan. Ich hab alle Bände gelesen. Das gefällt mir gut.

 

Da freuten sich die beiden Autoren sehr und setzten sich mit dem Musiker in Verbindung. Und in Altusried kam es dann, so viele Jahre nach dem ersten Konzertbesuch, zum persönlichen Treffen:

 

 

Beim Konzert auf Kluftingers Laienspielbühne war's dann natürlich gleich doppelt so toll. Denn der Dieter Thomas Kuhn ist nicht nur ein Schlagerweltstar, er ist auch ein unglaublich netter, lustiger, bodenständiger Mensch. Aber das haben Volker und Michael eigentlich auch nicht anders erwartet.

 

Foto von der mitreienden Kuhn-Show auf der Altusrieder Freilichtbhne.

Foto von der mitreienden Kuhn-Show auf der Altusrieder Freilichtbhne.

Foto von der mitreienden Kuhn-Show auf der Altusrieder Freilichtbhne.

Foto von der mitreienden Kuhn-Show auf der Altusrieder Freilichtbhne.

Foto von der mitreienden Kuhn-Show auf der Altusrieder Freilichtbhne.

Foto von der mitreienden Kuhn-Show auf der Altusrieder Freilichtbhne.

Exklusives Backstage-Foto vom Glitzeranzug von Dieter Thomas Kuhn.

Foto von der mitreienden Kuhn-Show auf der Altusrieder Freilichtbhne.



Hier geht's zur Homepage von Dieter Thomas Kuhn: www.dieterthomaskuhn.de